Lebe und denke nicht NUR an Morgen...

Du stehst am Abgrund und weißt nicht wie es weitergehen soll, Fragen über Fragen und Gleichgültigkeit und
Ängste wechseln sich ab. Du schaust hinunter und denkst da unten liegt dein Leben in Trümmern und du weißt nicht
wie du es wieder hinbekommen sollst das sich die Trümmer wieder zusammensetzen. Du denkst über dein Leben
nach und denkst an vergangene Zeiten und wie anders doch alles war, wie einfach und unkompliziert dein Leben
war, als du ein Kind warst. Die Tage waren immer die gleichen und doch lerntest du immer Neues kennen und jeden Tag
war es aufs neue spannend. Doch niemals hattest du schlechte Gedanken, Gedanken die im Heute deine Seele quälen.
Angst vor der Zukunft, Angst um dein Leben, Angst um deine Kinder, Angst um deine einzige große Liebe, eben Angst vor dem Leben.
Früher da warst du klein und andere lebten dein Leben für dich mit um dich zu schützen und heute mußt du alles alleine
leben. Du mußt Courage besitzen dein eigener Herr zu sein und Ängste verbergen weil sonst deine Mitmenschen
verunsichert werden. Deine Gedanken sind nur deine, doch dein Leben gehört auch dir alleine, aber gerade deshalb
mußt auch du lernen dein Leben für dich zu leben und nicht für andere. Ja und manchmal ist es dann eben so das du
vor dem Abgrund steht und nicht mehr weiß welchen Weg du nehmen sollst. Aber schau dich doch mal um und wenn
du genau hinsiehst, dann siehst du noch mehr Menschen die dort stehn und denen es genauso ergeht wie dir. Und auch
sie stehen vor dem gleichen Abgrund wie du und haben dieselben Ängste und Sorgen wie du. So und nun dreh dich um
und sieh nochmal genau hin, dann siehst du wie sich einige abwenden und wieder gehen. Sie haben sich entschlossen
ihr Leben fortzusetzen und das Leben in Angriff nehmen und nicht in den Abgrund springen. Sicher wenn du schaust dann
siehst du auch wie einige den Abgrund runterspringen, doch das sind verlorene Seelen ihnen ist einfach nicht mehr zu helfen ,
doch es sind ganz wenige die den Kampf verloren haben.
Halte dir immer vor Augen, das du nur dieses eine Leben hast das du leben kannst. Deine Überlegung sollte nur sein wenn
du zurückgehst, wie du leben willst...Glücklich mit Umwegen und Schmerzen oder einfach nur da sein und leben das alle
anderen um dich rum zufrieden sind...und wenn du dir sicher bist welchen Weg du wählen willst, dann lebe danach und
vergiss niemals das du nur ein Leben hast und dieses nur einmal leben kannst denn eine zweite Chance wirst du nie bekommen.

Lebe jetzt und denke nicht NUR an Morgen...