Der Tag war lang und ich fühle mich matt,ausgelaugt und ich bin unruhig im Herzen. Ich will nur noch auf das Sofa und Ruhe, ich lasse die Rollos runter als ich ein Lichtspiel erblicke, hell und flackernd. Ich schiebe es auf die Müdigkeit und lege
mich auf das Sofa. Doch ich finde wieder keine Ruhe, diesmal ist es das Licht was ich sah. Nun geh ich langsam und voller Spannung die Treppe hinunter nach draußen. Langsamn öffne ich die Tür und nichts, alles dunkel. Ich lache über meine Neugierde und drehe
mich um und will die Tür wieder schließen..plötzlich seh ich meinen eigenen Schatten, da ist es wieder, dieses Licht , doch ich habe keine Angst. Schnell drehe ich mich um, bevor es wieder weg ist.
Nun steh ich da und sehe wieder diese wunderschöne Gestalt, die Gestalt die ich vor einigen Monaten schon mal sah. Es ist mein Engel, der Engel der mich rettete als ich nicht weiter wußte und traurig am Boden saß. Er sagte kein Wort zu mir sondern nahm mich an die Hand und ich spürte wieder diese Wärme die von ihm
ausging. Wir gingen zu der großen Wiese und er zog mich hinab so das ich mich hinlegen musste, ich starrte in den dunklen Nachthimmel und sah den Mond und die Sterne. Mein Engel saß neben mir und fing an zu erzählen:

Vor einigen Monaten habe ich schon bei dir gesessen und du fühltest Dich allein und ich sagte Dir du sollst die Hoffnung niemals aufgeben, es gibt immer einen Weg, du musst ihn nur suchen und wenn Du ihn gefunden hast, dann geh ihn egal ob er aus Steinen gepflastert ist oder ob du geradeaus gehst, nur du weißt welchen Du nehmen musst. Und nun schau in den Nachthimmel und sag mir was du siehst.

Ich schaue hinauf und sehe die Sterne die wunderschön funkeln und den Mond wie er sein strahlendes Licht auf uns wirft und wie die Wolken ihren Weg gehen.

Siehst Du sagt mein Engel: vor einigen Monaten warst du nicht mal in der Lage diese Dinge auch nur ansatzweise zu sehen und nun enddeckst du sogar ihre Schönheiten. Du mußt mit Hoffnung und Mut durch dein Leben gehen und wenn es sein muss auch mal über Steine stolpern die dir in den Weg gelegt werden und wie ich weiß hast Du es in vergangener Zeit auch getan. Nur dadurch wirst Du stark und findest deinen Weg und du wirst niemals alleine sein, wenn Du meine Hilfe brauchst dann bin ich bei dir, denn ein Engel lässt seinen Menschen niemals alleine. Ein Engel ist immer da, einer für die Stärke einer für den Mut und einer für die Liebe und wir werden dir immer folgen und du spürst es.

Er schaute mich an als wenn er eine Antwort von mir erwartete und ich nickte langsam und mir stiegen Tränen in die Augen
denn er hatte so sehr recht. Jeder Stein der mir in den Weg gelegt wurde hinterließ Narben in meiner Seele doch auf der anderen Seite hatte ich viel Freude und bin nun glücklich, da ich meinen Weg gefunden habe.

Er sah meine Tränen und schaute nun auch in den Himmel, genau wie ich und er wußte ich wollte was sagen doch er
ließ mich nicht zu Wort kommen:

Weine ruhig, das hilft und befreit doch was muss ich dir das sagen denn du hast in den vergangenen Monaten viele Tränen geweint. Tränen der Verzweifelung und Tränen des Trauers, Tränen der Sehnsucht und Tränen der Liebe und Tränen des Glücks. Auch wenn sie viele schwere Stunden mit sich brachten, sie halfen dir deinen Weg zu finden und ihn zu gehen. Sie werden immer wieder kommen und sie werden auch immer wieder Narben auf deiner
Seele hinterlassen doch sie helfen dir immer wieder, denn diese Tränen sind deine Wegweiser durch dein Leben. Verliere genau wie deine Träume niemals deine Tränen denn all das gibt dir die Kraft die du brauchst. Verliere auch niemals dein Lachen, denn das ist Balsam für die Seele und wenn du dies alles nicht mehr empfinden kannst dann hast du dich verloren, verloren in deinem Leben. Also bleib dir treu und gehe weiter deinen Weg und wenn du irgendwann wieder mal nicht weiß wo du bist, dann gehe hinaus in die Nacht und sehe in den Himmel und versuche die Sterne zu fangen. Du wirst sehen ihr Licht bringt auch wieder Licht in dein Leben und ich werde dich immer wieder aufs neue begleiten, denn schau mich genauer an..ich bin dein Engelmann.

Nun schaue ich ihn an, meinen Engelmann, er reicht mir seine Hand und nimmt mich wieder mit zurück zum Haus . So sagt er, vergiss niemals das ich immer bei dir bin und du nie alleine sein wirst.
Das gibt dir Kraft das du alles schaffst.

Ich fühle das seine Liebe zu mir, mir die Kraft gibt alles zu schaffen denn er hat diese wunderbaren Herzenswaffen. Dann wird es dunkel und ich spüre er ist nun weg und doch noch bei mir, in meinem Herzen, dort wird er immer sein und ich werde ihn nicht gehen lassen, denn ich brauche ihn zum Leben diesen Mann, meinen einzigartigen Engelmann.

Danke das es dich gibt....