Anderthalb Jahre und es tut noch immer weh...


Lange Wochen waren wir an deiner Seite, wir haben gelacht und geweint. Du warst dem Tod so nahe, und wir Dir.
Keine Sekunde ließen wir dich aus den Augen, du warst nicht allein. Doch ich wußte es wird ein Abschied sein,
ein Ábschied für immer. Du warst an meiner Seite  38 Jahre lang. Immer warst du da, so wie ich immer
bei dir. Dein langes Leben hat dich gezeichnet und mich geprägt. Unter deinen Augen wurde ich groß....meine ersten
Schritte tat ich bei dir, da du die ersten Jahre bei mir warst...du hast meine Eltern unterstützt damit sie Geld verdienen
konnten. Du hast mich gelehrt stark zu sein, den Mund loszumachen, denn du tatest es auch Zeit deines Lebens.
Nun bist Du am Ende deines Weges angekommen und verabschiedest dich von deinem langen Leben.
Es tat so weh zu sehen, wie du gingst....doch wir konnten dich nicht halten, wir mussten erfahren das du auch nicht
mehr wolltest, du warst des Lebens müde.
Wir waren bei dir...doch in der entscheidenden Minuten da nicht, du gingst ...alleine....es war wohl dein Wunsch..
Wir wussten das es schwer würde dich gehen zu lassen, doch wir hatten keine Wahl..und ließen dich ziehen.
Dann begann eine Zeit die keine war, ich fühlte nichts außer den Schmerz. Wie in Trance vergingen die Minuten,
Stunden und Tage, nichts war mehr so wie es vorher war, denn nun warst du nicht mehr da. Der Schmerz betäubte mich
und ich wollte die Zeit zurückdrehen, doch das ging nicht, ich musste es alles hinnehmen und geschehen lassen.
Dann standen wir an deinem Grab und die Tränen wollten einfach nicht versiegen...ich sah dich, wie du in den
vergangen Wochen gekämpft hast und den Kampf dennoch verloren hast. Ich sah deine Augen vor mir, die mir in den
letzten Wochen sagten wie wichtig ich für dich war, wie schön es war das es mich gab. Danke das es dich gab.
Meine Gedanken waren bei dir, ich musste dich gehen lassen und doch wollte ich es nicht. Du bist doch ein Teil
meines Lebens, ich hatte Angst davor ohne dich weiter zu leben. Einen Teil deines Herzens gabst du mir als
ich geboren wurde und einen Teil meines Herzens nahmst Du mir als du starbst. Dieser Teil meines Herzens ist
nun leer, denn du bist nicht mehr. Du kommst auch nie wieder, mein Herz bleibt an dieser Stelle leer, nie wird
jemand deinen Platz einnehmen können. Doch ich weiß, das auch du auf deine Art weiterlebst, in mir. Die Liebe zu
dir ist noch immer in meinem Herzen...ich lasse sie nie gehen, denn du gehörst zu meinem Leben.
Der Sarg geht hinab und ich steh hilflos am Rand, ich will dich nicht gehen lassen..ich muss es...nun muss es ein
Leben ohne dich geben. Die Sonne scheint und die Hitze drückt, die Trauer um dich macht mich verrückt.
Man sagt, wenn die Sonne am Himmel steht, der Todgeweihte gerne geht. Doch mein Herz ruft in den Horizont
hinein, lass uns doch bitte nicht allein. Doch es ist zu Ende, dein Weg ist gegangen, nun bist Du in den Weiten
der Zeiten. Ich gehe alleine zurück...ohne dich..die Sonne scheint...du bist mein Licht...

Es tat weh das zu sehn, doch ich ließ dich gehen ..in die Weiten der Zeiten...Danke das es dich gab


Ich liebe Dich noch immer.....